25. Februar 2015

Dallas ist zugefroren!

Hallöchen,







Ich melde mich weil wir Montag und Dienstag keine Schule hatten! Weil die Temperaturen sehr abgestürzt sind und es dann geregnet hat sind die Straßen zugefroren. In Texas haben die Autos keine Winterräder und können dann nicht mehr fahren. Sonntag Abend hat meine Schuldistrikt angekündigt zu schließen (allerdings erst gegen 23 Uhr!!) und tatsächlich, als wir Montag morgen aufgewacht sind, gab es eine zentimeterdicke Schicht Eis überall. Mein Gasteltern sind auch nicht auf Arbeit gegangen und so haben wir uns alle einen schönen Tag gemacht. Für Dienstag war es zwar wärmer gemeldet, aber erst ab Mittag, deswegen wurde 18 Uhr angekündigt, dass die Schulen auch Dienstag geschlossen werden. Ich fand nicht dass das nötig gewesen wäre, denn Dienstag war das ganze Eis wieder getaut - wir konnten uns einen noch schöneren Tag machen, weil wir dieses Mal raus konnten.

Natürlich habe ich mich über die freien Tage gefreut, aber in den USA gibt es die Tage nicht wirklich frei - man muss sie später nachholen! Die Schule hat 2 Schneetage im Kalender, diese hat man frei wenn es keinen Schnee gibt. Wenn man aber wann anders zu Hause bleibt, so wie jetzt, dann muss man an diesen Schneetagen in die Schule kommen. Falls man mehr als 2 Tage Ausfall hat, dann müssen die verpassten Tage trotzdem nachgeholt werden - das kann sogar darin enden, dass man Samstags für ein paar Stunden in die Schule muss. Deswegen hoffe ich, dass wir keine weiteren Tage Ausfall wegen Wetter haben, denn ich habe wirklich keine Lust mein Wochenende zu verlieren. 

Wie gesagt, wir hatten ein paar schöne Tage zu Hause und ich freue mich, dass ich nur 3 Tage vor mir habe bevor Wochenende ist ;)

PS: Ich hoffe mein Deutsch klingt nicht allzu komisch, denn manchmal muss ich wirklich überlegen wie ich schreiben kann - das Englisch hat eindeutig übergegriffen.

Grüße nach Deutschland!

Eddy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen